Kontakt

Für alle Fragen zum Projekt Integration Schiene stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Projekt Integration Schiene

integration.schiene@stiftungsfamilie.de

Transdev GmbH

„Die Unterstützung der Initiative liegt uns sehr am Herzen. Wir wollen geflüchtete Menschen langfristig bei der beruflichen Integration unterstützen, und diesen gerade im Bereich des öffentlichen Verkehrs Zukunftschancen eröffnen. Als international agierende Unternehmensgruppe haben wir bereits einige Praktikanten in unseren Betrieben eingestellt. Bei der Bayerischen Regiobahn GmbH läuft derzeit erfolgreich eine erste Ausbildung zum Kundenbetreuer. Wir sind gespannt auf die Herausforderungen und das gegenseitige ‚Voneinander lernen‘ und sind sehr zuversichtlich, dass mit zunehmender Überwindung der Sprachbarrieren der Zugang zu Beschäftigungsmöglichkeiten in unserer Branche immer einfacher werden wird. Wir freuen uns schon heute auf die neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Christian Schreyer, Vorsitzender der Geschäftsführung